Nordkap und Lofoten – Die große Reise ins Reich der Mitternachtssonne

Diese Reise durch das Land der Mitternachtssonne bis hin zum Nordkap ist eine jener großen Touren, die wir dieses Jahr mit Ihnen zusammen unternehmen möchten. Lange unterwegs und möglichst weit, das ist, was uns reizt! So wie wir in den Iran gefahren sind, durch Zentralasien, nach China, Nordafrika, durch ganz Amerika … Mit viel Zeit entdecken wir im Sommer 2018 die grandiose Natur des europäischen Nordens, ähnlich wie wir im Sommer 2013 Alaska und Kanada bereist haben. In überschaubaren Etappen fahren wir ans nördliche Ende der Welt und wieder zurück nach Freiburg. Dabei lassen wir uns viel mehr Zeit als üblich auf Reisen ans Nordkap, nämlich insgesamt 23 Tage. Schließlich wollen wir nicht Tag für Tag von morgens bis abends nur im Bus sitzen.

Kopenhagen ist unser erstes Ziel in Skandinavien. Wir machen uns mit Stockholm bekannt und reisen weiter bis an die finnische Grenze. Tiefgrüne Wälder, kristallklare Seen und rauschende Bäche erwarten uns. In Lappland verbringen wir zwei Nächte und haben Zeit, etwas auszuspannen. Nach unvergesslichen Eindrücken der Mitternachtssonne am Nordkap erwartet uns Tromsö – die Pforte zum Eismeer – sowie eine Fahrt mit dem Postschiff zu den Inseln der Lofoten. Wir verbringen zwei Tage/drei Nächte in dieser ergreifend schönen Natur und entdecken idyllische Buchten, malerische Fischerdörfer und schroffe Gipfel. Auf unserem Weg Richtung Süden reisen wir entlang einer der spektakulärsten Panoramastraßen Norwegens, passieren Trondheim und lassen zum Abschluss die grüne Metropole Oslo auf uns wirken.

This entry was posted in Prolog.