Oslo und das nahe Ende unserer Nordkap-Reise

Text von Jogi

Bilder: Jogi, Hans-Peter, Alexander

Die Fahrt durch den mittleren Teil von Norwegen war abwechslungsreich, sowohl vom Wetter wie von den Sehenswürdigkeiten: in Lillehammer haben wir bei einer Führung durch ein Freilichtmuseum  die korrekte geschlechtsspezifische Aufstellung vor dem Schulhaus gelernt, während sich andere im Olympia- Museum (52 und 94) umsahen. Dann nahte auch schon Oslo.

Dort war der Holmenkollen der Hammer!!

Da die Versicherungsfrage bei Avanti nicht geklärt war, ist aber keiner von uns gesprungen!

Am Abend konnte noch ein kleiner Geburtstag gefeiert werden: im Cafe Amsterdam.

Am nächsten Morgen Große Stadtrundfahrt (Museumshalbinsel, Innenstadt, Opernhaus! Skulpturengarten, Hafen etc); nachmittags „Ausgang  zur freien Verfügung“ für alle.

Nach dem Abendessen gehen die Gedanken schon auf das „Kreuzfahrtschiff mit Autodeck“ der Color Linie, das uns ab morgen nach Kiel bringen wird.

Auf der Weiterfahrt nach Freiburg werden wir sicher oft an die zahlreichen einzigartigen Erlebnisse unterwegs denken!

IMG-20180815-WA0021 IMG_4835

20180816_110909_resizedIMG_1887

20180816_092255_resized 20180815_223817_resized

IMG-20180815-WA0022

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.